Muss denn alles einen neumodischen Namen haben? Kann man nicht einfach sagen: ich mache ein Schreibseminar, eine Schreibreise oder einen Schreibworkshop? Nun ja, das könnte man schon, aber keiner dieser Begriffe würde der Idee unseres Schreib-Retreats gerecht.

Was also steckt hinter einem Schreib-Retreat?

Es bietet dir vor allem eine Umgebung, in der du dich wohlfühlen kannst. Keinen weiß gestrichenen Tagungsraum mit harten Holzstühlen und einem Klapptischchen, das eh immer zu klein ist und dich einzwängt wie der Bügel in der Achterbahn. Wir wissen, welchen Einfluss eine schöne Umgebung auf dein Wohlbefinden und damit deine Kreativität hat.

Gutshaus Lexow

Ein gemütlicher langer Holztisch, knarzende Dielen, ein Ausblick in die Natur, liebvolle Details, wohin das Auge sieht. Für unser zweites Schreib-Retreat kehren wir zurück ins Gutshaus Lexow in Walow. Das ganze Haus samt Umgebung versprüht einen kreativen, einladenden Charme, der dich komplett aus dem Alltag reißt und dich einbettet wie auf einer kuscheligen Wolke.

Stellmacherei, Gutshaus Lexow

Und das Beste: du triffst auf Menschen! Live, vor Ort, ohne verzerrten Bildschirm, ohne abgehackte Sätze! Es wird lebhaft diskutiert, gelacht, Texte vorgelesen und besprochen.

Eine warmherzige, begeisternde Dozentin

Nach einem leckeren Frühstück mit Produkten aus dem eigenen Anbau sowie der Region, startet der Schreibtag. Mit Spiegel-Bestsellerautorin Meike Werkmeister haben wir genau die richtige Dozentin gefunden, die den Spirit des Retreats perfekt umsetzt. Mit ihrer Energie und Begeisterung fürs Schreiben und Geschichten zieht sie die Teilnehmerinnen in ihren Bann.

Was dir in deinem stressigen Alltag – den haben wir doch schließlich alle – meist verwehrt bleibt, bekommst du hier: freie Zeit, um dich voll und ganz aufs Schreiben zu konzentrieren. Egal, ob du schon etliche Seiten oder gar ein fertiges Manuskript in der Schublade hast oder du erst im Retreat deine ersten Sätze aufs Papier bringst. Dieser magische Ort zaubert verborgene Energie, Ideen, Kreativität und Begeisterung aus dir hervor.

Klingt anstrengend? Ist es auch. Aber eine positive Anstrengung! Eine, nach der man sich super fühlt. Erledigt, aber voller Glücksgefühle. Die Resonanz nach unserem ersten Retreat war so überwältigend, dass wir uns entschlossen haben, weitere Retreats anzubieten.

Wir treffen uns wieder im April 2022

Sei gerne dabei, wenn wir uns vom 02. – 08. April 2022 wieder in Mecklenburg-Vorpommern treffen. Alle Infos hierzu gibt es auf www.plan-sparkle.de. Wir würden uns sehr freuen, dich dort zu sehen.

Wir planen weitere Retreats im Bereich „Schreiben“ sowie anderen Themen, die deine Kreativität fördern und dir einen etwas anderen Urlaub bescheren, aus dem du absolut erholt und mit dem Gefühl, etwas geschafft zu haben, nach Hause fährst. Schau einfach immer wieder vorbei, denn die Pandemie lässt leider nach wie vor noch keine langfristige Planung zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert