Hallo Frau Einwohlt!

Wir freuen uns sehr, dass wir die Zeit gefunden haben, ein wenig aus dem Reiseköfferchen zu plaudern.

Vom 15. – 21.04.2023 veranstalten wir gemeinsam ein großartiges Schreib-Retreat im Boutique-Hotel Lartor in Unterammergau.

Auf was freuen Sie sich am meisten im Retreat?

Auf Ruhe und ganz viel Zeit für die Lieblingsbeschäftigung Schreiben. Und auf die Teilnehmerinnen und ihre Ideen. Ich mag den kreativen Austausch!

Haben Sie Packtipps für unsere Teilnehmerinnen?

Schreibtagebuch und Laptop, Wohlfühlklamotten. Mut, Neugier und Gelassenheit.

Haben Sie Rituale beim Schreiben? 

Bin eher der Typ Chaosqueen und haben keine festgelegten Rituale, mich inspirieren die unterschiedlichsten Dinge. Doch Ich habe meist die passende Blumen- und Kerzendekoration auf meinem Schreibtisch stehen und kaufe eine entsprechende Tasse für meinen Tee. Für die Recherche lege ich mir analog und digital Ordner an, in den ich alle Informationen abhefte, die ich dekoriere und beklebe. Und ich habe für jedes Projekt ein Ideenheft.

Welches ist das beste Buch, das Sie je gelesen haben?

Oha. Schwierige Frage, es gibt so viele … Hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel García Márquez. Wegen seiner wunderschönen Sprachbilder.

Wenn jemand noch kein Buch von Ihnen gelesen hat, mit welchem sollte er/sie anfangen?

„Als uns die Welt zu Füßen lag“ ist ein schwungvoll-fröhliches und auch melancholisches Buch, das sehr viel über mich und meinen Schreibstil aussagt.

Was darf in Ihrem Kühlschrank niemals fehlen?

Milch für Müsli und Kaffee und mein Proteinshake.

Welche aktuell lebende Person würden Sie am liebsten treffen?

Passt jetzt nicht so ganz: Die Frauen im Iran und in der Ukraine, die mutig und stark für Recht und Leben einstehen.

Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?

Kreativ, organisiert, sportverrückt

Welcher fiktionale Charakter wären Sie gerne?

Charlotte in „Lost in Translation”, gespielt von Scarlett Johansson

Was möchten Sie den Teilnehmerinnen im Workshop vermitteln?

Freude am Fabulieren und Fabrizieren. Vertrauen in die eigene kreative Schreib-Kraft.

Ganz lieben Dank, dass Sie sich Zeit für unsere Plauderei genommen haben!

Als Unterkunft haben wir das Boutique-Hotel Lartor gewählt. Dieses wunderschöne Hotel inmitten der Natur der Ammergauer Alpen steht für drei Dinge: Erholung, Kunst und Kulinarik. Es spiegelt damit den Geist unseres Retreats wider. Weitere Infos zur Unterkunft findest du hier.

Genieße eine Woche nur für dich und entdecke, was das Schreiben in dir auslöst. Melde dich heute noch an. Gerne sind wir dir auch bei der Anreise behilflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert