Die (sozialen) Medien suggerieren uns, wie wichtig es ist „gesehen“ zu werden. Alles dreht sich nur um Sichtbarkeit. Schrei rau, was du hast: ein tolles Produkt, einen mega Körper oder einen brillanten Expertenstatus.

Aber was, wenn du gar nicht alles mit der Welt teilen möchtest? Wenn du dein Essen einfach genießt, ohne es vorher in Szene zu setzen. Wenn du die tatsächlichen Hotspots einer Stadt entdeckst und nicht nur instagrammable Orte abklapperst? Wenn du Mehrwert schaffst, indem du dich auf dich fokussierst?

Im letzten Jahr waren wir mit unserer Agentur im erfolgreichen und beliebten Frauenmagazin „Emotion“. Was war das aufregend! Zum Erscheinungstermin rannte ich sofort an den Kiosk um die druckfrische Ausgabe zu holen. Auf Seite 65 prangte unser Logo als Teil eines Gewinnspiels.

Mit stolzgeschwellter Brust bezahlte ich das Magazin und fühlte mich wie ein Filmstar. Komisch, dass auf dem Parkplatz niemand nach einem Selfie mit mir fragte oder mich um ein Autogramm bat.

Ach, ich mach ja nur Spaß! Und dennoch war es ein super Gefühl in der Emotion zu sein.

Die meisten Leserinnen haben die Ausgabe vermutlich im Altpapier entsorgt, bei mir hat sie einen Ehrenplatz auf dem Couchtisch, wo jeder sie sehen kann – ob er nun möchte oder nicht.

Was mir nämlich viel wichtiger ist, ist das, was danach passierte.

Wir hatten nämlich die Teilnahme an unserem Schreib-Retreat verlost. Unsere Teilnehmerinnen hatten eine wunderbare Zeit zusammen. Sie entdeckten die Magie, aber auch die Macht der Worte und haben in nur wenigen Tagen Erstaunliches geleistet.

Es wurde viel gelacht, sehr viel sogar. Manchmal flossen Tränen. Eigene Grenzen wurden überwunden, Mut aufgebracht und Freundschaften geschlossen.

Die 30 Sekunden Fame in der Emotion waren ein kurzes Glück. Was bleibt, ist die Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit in Meck-Pomm.

Du hast das Retreat letztes Jahr verpasst? Keine Sorge, es gibt im September eine Neuauflage. Zwar nicht als Gewinn, aber ganz bestimmt ein Gewinn für dich.

Wenn du neugierig geworden bist, findest du alle Infos hier!

Hattest du auch schon einen Moment of Fame? Schreib mir gern, ich freu mich drauf.

Deine Miss Sparkle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert